This page has moved to a new address.

Belambolo - Puppenhandwerk

Belambolo - Puppenhandwerk: September 2014

25. September 2014

Blick in mein Studio

Liebe Leser!

Inspiriert von einem Fernsehauftritt von Fräulein Ordnung im WDR Fernsehen *Klick* habe ich am Wochenende mein Studio um - und aufgeräumt.
Frei nach dem Motto "mit der äußeren Ordnung" kommt auch die innere Ordnung.
In meinem Kopf ( und oft auch in meinem Leben) ist Chaos.
Sehnsucht habe ich aber nach Einfachheit, Struktur und klarer Ordnung.

In solchen Momenten kommt es häufig zu anfallsartigen Ordnungsattacken die für die Umwelt ( sprich meinen Wunscherfüller) nur sehr schwer zu ertragen sind.  Er tut es trotzdem mit stoischer Gelassenheit und steht mir beratend zur Seite.

Ich kann den Blog von Fräulein Ordnung nur ausdrücklich empfehlen - für alle die Struktur und Ordnung lieben - aber manchmal im Chaos versinken.

Nun denn - so sieht es jetzt in meinem Studio aus


3 am Fenster in der Herbstsonne - warten auf ein zu Hause

Work in Progress- eine Puppe entsteht 

Verpackung und Schafwolle - hier wird verschickt

Buddha und Little Bo passen gut auf und schauen zu


Stoffe, Stoffe, Stoffe - und Dolly MO


It´s me!
habt einen sonnigen Herbst 

Herzlichst
Heike 

Labels:

16. September 2014

Herzenskinder

Liebe Leser!

Habt einen schönen Tag!





Herzlichst
Heike 

Labels:

13. September 2014

Langeweile und Multitasking

Liebe Leser

2 Wochen Urlaub in Kärnten sind vorüber.
Entspannung, Erholung, Nichtstun, Lesen, Denken, Lieben.

Mehr gab es nicht zu tun. Einfach sein.

Doch wie schwer fällt mir das! Seit Wochen freue ich mich auf 2 freie Wochen mit meinem Liebsten. Keine Termine, keine Entscheidungen treffen, alles tun was ich möchte. Lesen - endlich lesen - und Ruhe.

Am 1. Tag noch müde von der Reise - lange schlafen. Spätestens am Nachmittag - was soll ich nur tun? Keine Entscheidungen, keine Internet, keine Nähmaschine.....

Auf mich selbst zurückgeworfen - wowh, welche Wucht dahinter steckt!
Das ganze Jahr Sehnsucht nach freier Zeit und Muße. Wenn diese dann da ist, weiß ich nicht recht mit mir umzugehen.
Stehe weiter um 7.00h auf, wusele umher, will 1000 Aktivitäten gleichzeitig beginnen. Stresse mich und uns.

Nach 3 solchen Tagen und dem Gefühl ausgebrannt zu sein:
STOPP!
Ein Gespräch mit meinem Mann, Reduktion auf Schlafen, Essen und 1 Buch.
Fällt mir anfangs sehr schwer und bedarf Disziplin.

Aber dann wird es von Mal zu Mal leichter und schöner, ein Genuß für Leib und Seele.

Angekommen

Herzlichst
Heike 

Labels:

8. September 2014

Impressionen aus dem Urlaub - Impressions from the vacation

Dear Reader,

some impression from our vacation in Kärnten / Austria in 2014.

Liebe Leser,

eine Impressionen aus dem Urlaub in Kärnten / Austria in 2014.


Bioferienhaus in Flattach 



Unzählige Seen, Wasserfälle, Berge, Natur und Ruhe

 Die wunderbare Puppenwelt der Elli Riehl
- hohe Kunst mit ganz einfachen Mitteln .










Bronze Schmuck aus Venedig von
Antonio Massarutto


Lesestoff ohne Ende
50 Jahre und kein bisschen weise - Traumfrau mit Lackschäden *Klick*
Versinken in einer anderen Epoche und einer anderen Welt - Göttertrank *Klick*
Frankreich, mon amour - *Klick*


Langsam wieder ankommen im Alltag.
Der wunderbare Altweibersommer hilft dabei

Genießt die Sonne
Herzlichst
Heike 

Labels:

6. September 2014

Langsam Ankommen

Hallo liebe Leser,


ich bin aus dem Urlaub frisch zurück uns muss langsam wieder ankommen.
Meine Läden bei etsy und dawanda sind ab sofort wieder geöffnet.

Herzliche und - endlich - sonnige Grüße
Heike