This page has moved to a new address.

Hörbuch für unterwegs .- Audiobook on the road

Belambolo - Puppenhandwerk: Hörbuch für unterwegs .- Audiobook on the road

1. Februar 2014

Hörbuch für unterwegs .- Audiobook on the road

Liebe Leser,

auf meinen Autofahrten habe ich häufig keine Lust, die immer gleiche Musik und die immer gleichen Nachrichten im Radio zu hören. Eine gute Alternative sind für mich Hörbücher. Einmal ausprobiert, habe ich ein Abo bei audible ( Klick). Jeden Monat freue ich mich auf ein neues Hörbuch - wenn nur die Auswahl nicht so schwierig wäre, bei all den wunderbaren Hörbüchern, die man dort findet.
Momentan ist mein täglicher Begleiter das Hörbuch "Der Herr der Diebe" von Cornelia Funke (Klick).
Obwohl es ein Hörbuch für Kinder und Jugendliche ist, finde ich es als Erwachsene wunderbar. Es wird von den wunderbaren Sprecher Rainer Strecker vorgelesen und man ist tief in der Geschichte verwurzelt.



Die Brüder Prosper und Bo tauchen nach dem Tod der Mutter in Venedig unter. Sie wollen nicht getrennt werden, wie es ihre Tante Esther plant. Unterschlupf finden die beiden bei Wespe und ihren 3 Freunden - allesamt hausen in einem verlassenen Kino. Ihr Anführer ist der geheimnisvolle Scipio, der Herr der Diebe. Schwarze Maske, hochhackige Stiefel und eine geheimnisvolle Aura. Er versorgt die Kinder mit Geld und Lebensmitteln. Bis ein Detektiv auftaucht und Prosper und Bo sucht .....
Ein wunderbar atmosphärisches Hörbuch für Kinder und Erwachsene - auch auf langen Familienfahrten.

Habt einen schönen Samstag
Heike 



Labels:

1 Kommentare:

Am/um 19. März 2014 um 16:01 , Anonymous Hörbücher meinte...

Hallo Heike,

klingt nach einem schönen Buch ohne Mord und Totschlag. Muss ich mir auch mal anhören. Ich selbst höre auch sehr viele Hörbücher, allerdings eher abends im Bett. Über jedes Hörbuch das ich gehört habe schreibe ich eine kleine Rezession: http://www.hoerbuchcharts.com

Grüße

marco

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite