This page has moved to a new address.

Altweibersommer

Belambolo - Puppenhandwerk: Altweibersommer

3. Oktober 2011

Altweibersommer

Ein wunderschöner Altweibersommertag!
Gestern habe ich mich gefragt, woher wohl dieser Begriff kommt. Mit " alten Weibern" kann er wohl schwerlich etwas zu tun haben :-). Mein geliebter Mann hat mich dann aufgeklärt: der Name leitet sich von Spinnfäden her, mit denen junge Spinnen im Herbst durch die Luft segeln - das erklärt auch, warum die Spinnfäden in unserem Garten so lang sind. Mit "weiben" wurde im Althochdeutschen das Knüpfen der Spinnweben bezeichnet.

Die Sonne fördert meine kreativen Energien und so habe ich letzte Woche meine kleine Werkstatt aufgeräumt.
In meinem Online Shop www.etsy.com/shop/belambolo oder www.dawanda.com/shop/belambolo könnt ihr gerne meine Restbestände Wolle oder Puppentrikot erwerben.


Wolle von Lang Yarns
Puppentrikot 


Außerdem habe ich neues Kleiderset für Puppen der Größe 20cm bis 30cm.




Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen, sonnigen Feiertag


Heike
belambolo

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite